Navigation
Malteser Rottweil

Presse

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Ihre Fragen und beantworten sie gerne - telefonisch, per E-Mail oder auch im direkten Gespräch bei Ihnen.

Ihr Ansprechpartner für Medien-Anfragen

Thomas Frey, Staffelleiter Rettungshunde
Tel. (07445) 51047
Mobil. 0152 / 065 72876
E-Mail senden

17.05.2018

Rettungshundestaffel besucht Leitstelle Rottweil

Statt Training besuchte die gesamte Rettungshundestaffel, Trailer wie "Fläche", die Leitstelle in Rottweil. Eine sehr informative Führung stand ihnen bevor. Mit viel Geduld wurden alle Fragen ...


06.05.2018

Hundeführer büffeln für den Notfallhelfer

Nach dem Eignungstest sind jetzt die Hundeführer dran. Notfallhelfer Teil I und II sind geschafft. Nun fehlt nur noch Tel III,  bei dem auch eine Prüfung abzulegen ist. Fleißig üben sie in den ...


28.04.2018

Trainingswochenende in Kißlegg

Zum gemeinsamen Training trafen wir uns am Samstag Morgen in Kißlegg. Es war ein sehr anstrengendes Wochenende für Mensch und Hund. Trotz ansteigenden Temperaturen waren Hund wie Hundeführer sehr fleißig. Nach ...


11.04.2018

Zweiter Eignungstest bei Sonnenschein

Unser zweiter Eignungstest - wieder ein Mal gelungen . So konnten 5 Teams unserer Staffel wie auch 3 Teams von der MHD Rettungshundestaffel Allgäu ihren Eignungstest bei herrlichem Wetter ...


24.03.2018

Maltesertag und Flächentraining bei Sonnenschein

Während ein Teil von uns die Ohren beim Maltesertag spitzen - konnte der Rest der Mannschaft endlich mal wieder ohne Mütze, Schal und Handschuhe das Flächentraining und die Sonne genießen


17.03.2018

Theorie und Praxis Mantrailing in Kißlegg

Anfänger wie auch Fortgeschrittene der Staffeln Rottweil und Kißlegg, haben sich am Wochenende getroffen. Schwerpunkt war Theorie und Praxis - Mantrailing. Für die Anfänger war es Neuland aber auch die ...


21.11.2017

Tolles Training im Seniorenheim Dornhan

Ein tolles Training durften wir im Seniorenheim Dornhan durchführen. So haben sich zwei Angestellte extra ihren Feierabend für uns freigehalten und stellten sich als Versteckpersonen zur Verfügung. Verblüffend ...


Treffer 1 bis 7 von 38
<< Erste < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Letzte >>
Aktiv werden

Weitere Informationen