Navigation
Malteser Rottweil

Alle News

27.02.2021

Flächenprüfung trotz Trainingsrückstand bestanden

Kein Training seit November in der Fläche dennoch nahm Daniela Löffler einen langen Weg auf sich um mit ihrem Rüden Odin die Rettungshundeprüfung zu absolvieren. Unter strentgsten Corona-Vorsichtsmaßnahmen, mit ...


25.10.2020

Zittern, Bangen, Warten - vor und während der Mantrailprüfung

Zittern, Bangen, Warten war tagelang das Thema -  kann die Prüfung durchgeführt werden? Unter strengsten Vorsichtsmaßnahmen hat es dann doch noch geklappt.  Ein bisschen seltsam war das schon. Doch die ...


19.07.2020

Einladung zum Eignungstest gefolgt

Am Sonntag den 19.07.2020 absolvierte ein Team der Malteser Rettungshundestaffel Rottweil den Eignungstest bei der DRK Rettungshundestaffel Freudenstadt und bestand diesen mit nahezu der vollen ...


13.12.2019

Besuchshundeteams trainieren im Seniorenheim

Nun ist es soweit, die Besuchshundeteams üben die Realität. So wurden Termine ausgemacht und die Team konnten ihr Können unter Beweis stellen. Toll gemacht!!!


16.11.2019

Gemeinsames Training mit der DRK Rettungshundestaffel Donaueschingen

Nachdem unsere Prüfungsvorbereitungen vorbei sind haben wir auch wieder Zeit mit anderen Staffel gemeinsam zu trainieren. So konnten wir der spontanen Einladung zu einem gemeinsamen Training folgen und uns mal ...


08.11.2019

Malteser Rettungshundestaffel Rottweil erhält Reifenspende

Vier neue Winterreifen erhielten wir vom Reifenhändler Andreas Günthner. Aber nicht nur das, sie wurden auch noch sofort während die Mantrailer trainierten, vom Reifendienst montiert, so dass wir passend zum ...


02.11.2019

HSV Mühlbachtal wieder eine große Hilfe beim Eignungstest

Nur kurze Zeit nach den Prüfungen stand noch der Eignungstest für unsere Jüngsten und für unsere Besuchs- und Begleithunde auf dem Programm. Die "Jüngsten" wurden auf den Prüfstand gestellt ob sie wirklich ...


Treffer 1 bis 7 von 66
<< Erste < zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 vor > Letzte >>

Weitere Informationen