Navigation
Malteser Rottweil

Alle News

14.01.2017

Die Hunde befinden sich noch im Winterschlaf, die Hundeführer jedoch nicht

Am Samstag trafen wir uns bei den Kollegen des DRK Oberndorf um dort den erweiterten Erste Hilfe Kurs zu absolvieren. War es doch für Einige schon lang, lang her. Um so interessanter die Neue Art kennenzulernen. ...


18.12.2016

Die Rettungshundestaffel macht Winterpause


03.12.2016

Helfergrundausbildung - Unterstützung Hilfsbefürftiger

Nur ein Wochenende nach dem Eignungstest machten sich drei Kameradinnen auf nach Offenburg. Dort absolvierten sie am Samstag 03.12.2016 die Helfergrundausbildung und am Sonntag 04.12.2016 den weiteren ...


26.11.2016

Eignungstest am 26.11.2016

Am 26.11.2016 führten wir unseren ersten Eignungstest durch. Am Start waren 8 Teams, die so einige unbekannte Hürden bewältigen mussten. Alle Teams haben bestanden und so mancher Hundeführer staunte über ...


01.10.2016

Spannendes Training in Kißlegg

Dort hatten unsere Kameraden ein tolles und sehr spannendes Training für uns vorbereitet.Am Samstag durften wir uns in einem sehr, sehr großen Betonwerk austoben. Unsere Hunde kannten ein solches Gelände noch ...


25.09.2016

Gemeinsames Training mit der DRK Rettungshundestaffel Donaueschingen

Nach langem Tüfteln fanden wir nun doch noch einen Termin um unser gemeinsames Training durchzuführen. 12 Teams verschiedener Ausbildungsstände trafen sich zum gemeinsamen Training. Einen tollen Tag durften wir ...


20.09.2016

Training der Mantrailer im Seniorenzentrum Haus Raphael

Im Seniorenzentrum Haus Raphael in Oberndorf durften wir am 20.09.2016 mit unseren Hunden erstmalig trainieren. Eine Angestellte des Hauses war bereit einige Spuren für uns zu legen. So kamen wir in den Genuss ...


Treffer 57 bis 63 von 72

Weitere Informationen