Navigation
Malteser Rottweil

Alle News

09.06.2018

Spannende Übung mit der Freiwilligen Feuerwehr Dornhan

Ein besonderes Szenario- Starke Rauchentwicklung im Schulzentrum Dornhan-. Aufgabenstellung der Hundeführer - ein Schüler ist abgängig - während der Übung wird dann auch noch der Hausmeister vermisst. Da ...


03.06.2018

Vierzig Kilometer in zwei Tagen

Ein Mitglied aus der Rettungshundestaffel marschierte beim 59. Schweizer Zweitagemarsch 40 km in 2 Tagen. Mit Blasen und doch etwas müde ist er am Ziel angekommen. War es doch sehr heiß an diesem Wochenende!


27.05.2018

Alle haben den Notfallhelferkurs bestanden

Alle 6 Teilnehmer der Rettungshundestaffel haben den Teil III und IV bestanden. So kann nun die Rettungshundeprüfung angestrebt werden.


17.05.2018

Rettungshundestaffel besucht Leitstelle Rottweil

Statt Training besuchte die gesamte Rettungshundestaffel, Trailer wie "Fläche", die Leitstelle in Rottweil. Eine sehr informative Führung stand ihnen bevor. Mit viel Geduld wurden alle Fragen ...


06.05.2018

Hundeführer büffeln für den Notfallhelfer

Nach dem Eignungstest sind jetzt die Hundeführer dran. Notfallhelfer Teil I und II sind geschafft. Nun fehlt nur noch Tel III,  bei dem auch eine Prüfung abzulegen ist. Fleißig üben sie in den ...


28.04.2018

Trainingswochenende in Kißlegg

Zum gemeinsamen Training trafen wir uns am Samstag Morgen in Kißlegg. Es war ein sehr anstrengendes Wochenende für Mensch und Hund. Trotz ansteigenden Temperaturen waren Hund wie Hundeführer sehr fleißig. Nach ...


11.04.2018

Zweiter Eignungstest bei Sonnenschein

Unser zweiter Eignungstest - wieder ein Mal gelungen . So konnten 5 Teams unserer Staffel wie auch 3 Teams von der MHD Rettungshundestaffel Allgäu ihren Eignungstest bei herrlichem Wetter ...


Treffer 8 bis 14 von 48
Aktiv werden

Weitere Informationen