Navigation
Malteser Rottweil

Alle News

24.03.2018

Maltesertag und Flächentraining bei Sonnenschein

Während ein Teil von uns die Ohren beim Maltesertag spitzen - konnte der Rest der Mannschaft endlich mal wieder ohne Mütze, Schal und Handschuhe das Flächentraining und die Sonne genießen


17.03.2018

Theorie und Praxis Mantrailing in Kißlegg

Anfänger wie auch Fortgeschrittene der Staffeln Rottweil und Kißlegg, haben sich am Wochenende getroffen. Schwerpunkt war Theorie und Praxis - Mantrailing. Für die Anfänger war es Neuland aber auch die ...


21.11.2017

Tolles Training im Seniorenheim Dornhan

Ein tolles Training durften wir im Seniorenheim Dornhan durchführen. So haben sich zwei Angestellte extra ihren Feierabend für uns freigehalten und stellten sich als Versteckpersonen zur Verfügung. Verblüffend ...


21.10.2017

Stürmische Mantrail-Prüfungswochende

Wir können, weiterhin wie gewohnt mit mehreren geprüften Teams der Polizei, bei der Suche von vermissten Personen zur Seite stehen. Es war ein aufregendes Prüfungswochenende, da diesmal das Wetter alles gab. ...


10.09.2017

Einladung zum gemeinsamen Trainingswocheende

Die DRK Rettungshundestaffeln Villingen und Donaueschingen haben uns zu einem gemeinsamen Trainingswochenende eingeladen. Es war für die Tams ein besonderes Erlebnis, das sie nicht so schnell vergessen werden und ...


05.08.2017

Mantrailtag im August

Ein strammes Programm war für den Mantrailtag, diesmal in Oberndorf- Bochingen vorbereitet. Viele km hatten so einige zurückgelegt. Glück hatten wir mit dem Wetter- es wurde nicht so heiß wie es angekündigt ...


28.07.2017

Sommerspass 2017

Dieses Jahr nahmen wir das zweite Mal am Sommerspaß der Stadtjugendpflege Oberndorf teil. Das Interesse war wieder, zu unserer Freude sehr groß. Am Freitag hatten die Kinder die Gelegenheit uns beim ...


Treffer 15 bis 21 von 48
Aktiv werden

Weitere Informationen