Navigation
Malteser Rottweil

Alle News

01.07.2017

Tolles Training, tolle Leute, Super Stimmung

Wieder einmal war es ein gelungenes Wochenende in Kisslegg. Das Wetter spielte uns leider immer wieder einen Streich, was den Hundeführern aber nicht den Spaß verdorben hat. Fleißig trainierten Trailer ...


11.06.2017

Notfallhelferlehrgang Tei III

Prima waren die "Drei". Nachdem Sie alles organisierten um den Notfallhelferlehrgang besuchen zu können haben sie sich tapfer geschlagen. Nach drei anstrengenden und sehr intensiven Wochenenden, ...


28.05.2017

Einladung zum Rottweiler Tag gefolgt

Um sieben Uhr morgens hat unser Tag bereits mit dem Aufbau unseres kleinen Standes begonnen. Gegen 12.00 Uhr füllte sich dann langsam die Stadt mit Rottweiler Hunden. Unsere Aufgabe war die Erste Hilfe ...


27.05.2017

Notfallhelfer Teil II

Weiter ging es mit dem 2. Teil des Notfallhelferlehrganges. Trotz hohen Temperaturen hatten die Drei wohl wieder richtig Spaß.


26.05.2017

Mantrail Training im "Haus der Betreung und Pflege am Stockenberg"

Nach dem wir von der Leitung, dem Personal und den Bewohnern super nett empfangen wurden, gab es auf der Terrasse eine kurze Kostprobe was im Haus heute so passieren wird. Nach kurzer Zeit hatten die Bewohner ...


15.05.2017

Und weiter geht es in der Ausbildung zum Rettungshundeführer

Am Wochenende haben drei Hundeführerinnen mit ihrer Sanitätsausbildung begonnen. Um ihren Notfallhelfer zu absolvieren büffeln die "Drei" im Ausbildungszentrum Offenburg-Bohlsbach. Mehrere Wochenende ...


06.05.2017

Die Nummer 11 wieder mitgebracht

Lange, lange war die Wartezeit und das Wetter wurde immer schlechter. Yoshi musste seinen Trail bei starkem Regen und auch furchtbarem Wind bewältigen.- Doch wir haben die NR. 11 wieder mit nach Hause ...


Treffer 22 bis 28 von 48
Aktiv werden

Weitere Informationen