Navigation
Malteser Rottweil

Alle News

06.05.2017

Die Nummer 11 wieder mitgebracht

Lange, lange war die Wartezeit und das Wetter wurde immer schlechter. Yoshi musste seinen Trail bei starkem Regen und auch furchtbarem Wind bewältigen.- Doch wir haben die NR. 11 wieder mit nach Hause ...


09.04.2017

Mantrail Prüfung bei sommerlichen Temperaturen

Es wunderte sich doch so Mancher über einige Hundeteams mit einer größeren Anzahl von Personen hinterherlaufend in Oberndorf und Umgebung. Es war nun unsere dritte Mantrailprüfung, die wir hier durchführten. Das ...


14.03.2017

Mantrailer trainieren im Alten-und Pflegeheim Waldruh

Ein super Training konnten wir im Seniorenheim Waldruh abhalten. Unsere Hunde meisterten wie so oft die Aufgaben, die sie zu lösen hatten genial. Selbst unser Anfängerhund hatte sich gleich mit der Umgebung ...


04.03.2017

Fleißiges Üben bei angenehmen Temperaturen

Es war zwar kein "Traumwetter", man konnte jedoch ohne Mütze, dicke Jacke und Hose trainieren. Wie man sieht sind alle fleißig da bei. Die Junghunde machen tolle Fortschritte von Training zu ...


28.01.2017

Aus dem Winterschlaf erwacht

Auf Grund der eisigen Temperaturen hat sich unsere Winterpause verlängert. Jetzt kann es aber wieder losgehen. Bei diesem Wetter macht es den 2-Beinern wie auch den 4 Beinern, wie man sieht mächtig Spaß wieder zu ...


14.01.2017

Die Hunde befinden sich noch im Winterschlaf, die Hundeführer jedoch nicht

Am Samstag trafen wir uns bei den Kollegen des DRK Oberndorf um dort den erweiterten Erste Hilfe Kurs zu absolvieren. War es doch für Einige schon lang, lang her. Um so interessanter die Neue Art kennenzulernen. ...


18.12.2016

Die Rettungshundestaffel macht Winterpause


Treffer 36 bis 42 von 56
Aktiv werden

Weitere Informationen