Navigation
Malteser Rottweil

Presse

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Ihre Fragen und beantworten sie gerne - telefonisch, per E-Mail oder auch im direkten Gespräch bei Ihnen.

Ihr Ansprechpartner für Medien-Anfragen

Thomas Frey, Staffelleiter Rettungshunde
Tel. (07445) 51047
Mobil. 0152 / 065 72876
E-Mail senden

20.09.2016

Training der Mantrailer im Seniorenzentrum Haus Raphael

Im Seniorenzentrum Haus Raphael in Oberndorf durften wir am 20.09.2016 mit unseren Hunden erstmalig trainieren. Eine Angestellte des Hauses war bereit einige Spuren für uns zu legen. So kamen wir in den Genuss ...


29.07.2016

Sommerspaß- Ferienprogramm für Kinder

Am 29.07.16 durften die Kinder mit den Mantrailern der Staffel die Stadt Oberndorf unsicher machen.Es wurde ihnen genau erklärt was Mantrailing ist und schon steckten sie in ihren gelben Warnwesten. Sehr ...


01.07.2016

Unser „Bussle“ endlich ist es da!!!

Bei glühender Hitze- schwitzend aber stolz konnten wir Ende Juni unser Einsatzfahrzeug in Stuttgart abholen. Gleich die Woche darauf wurde geplant, gemessen und Platten bestellt. Fleißige Männer-Hände sägten, ...


05.05.2016

2. Mantrailtag in Rottweil

Im Mai 2016 führten wir in Rottweil unseren zweiten Mantrailtag durch. Bei Top Wetter mussten die Teams verschiedene Spuren abarbeiten und so mansch Einer lernte dabei auch noch Rottweil kennen. Unsere Kollegen ...


19.04.2016

Gemeinsamer Übungsbetrieb mit DRK Villingen-Schwenningen

Am 9.4.2016 freute sich die Rettungshunde-Staffel Rottweil über den Gegenbesuch des DRK Villingen-Schwenningen. Insgesamt übten zwölf Teams in Bochingen.


16.04.2016

Rettungshunde beim Schwarzwaldverein Dornhan

Bei absoluten Aprilwetter wurde den Kindern und Eltern des Schwarzwaldvereines ein kleiner Einblick in die Rettungshundearbeit-Mantrailen- gezeigt. 5 Personen waren in verschiedenen Zeitabständen ausgelegt unter ...


26.04.2015

Mantrail-Teams meistern Prüfung 2015 erfolgreich

Am 25.04.2015 fand eine gemeinsame Mantrail-Prüfung der Malteser Allgäu und Malteser Rottweil statt. Geprüft wurden insgesamt vier Teams in der Stufe I (1,5km) und Stufe II (2,5km). Bei besten Bedingungen ...


Treffer 43 bis 49 von 52
Aktiv werden

Weitere Informationen