Navigation
Malteser Rottweil

Mantrail Prüfung bei sommerlichen Temperaturen

09.04.2017

Es wunderte sich doch so Mancher über einige Hundeteams mit einer größeren Anzahl von Personen hinterherlaufend in Oberndorf und Umgebung. Es war nun unsere dritte Mantrailprüfung, die wir hier durchführten. Das Wetter war traumhaft, jedoch am Nachmittag für den einen oder anderen Hund fast ein bisschen zu warm, hatten doch einige ihren Winterpelz noch nicht abgelegt. Sechs Mantrail-Teams, davon 2 Teams vom MHD Kißlegg, 1 Team vom MHD Dachau und drei Teams vom MHD Rottweil, stellten sich der Prüfung. Vier davon haben ihr Ziel erreicht und somit die Einsatzfähigkeit erhalten. Zu den anderen Gästen gehörten auch noch drei Hospitanten, die die Möglichkeit bekamen die Teams, neben dem Prüfer und Beiprüfer zu beurteilen um später einmal als Prüfer eingesetzt zu werden.

Wieder einmal ein gelungenes Prüfungswochenende.

 

Weitere Informationen