Navigation
Malteser Rottweil

Sommerspass 2017

Wieder einmal besuchten uns einige Kinder beim Mantrail- und Flächentraining

28.07.2017

Dieses Jahr nahmen wir das zweite Mal am Sommerspaß der Stadtjugendpflege Oberndorf teil. Das Interesse war wieder, zu unserer Freude sehr groß. Am Freitag hatten die Kinder die Gelegenheit uns beim Mantrailtraining zu beobachten, sich zu verstecken und Fragen zu stellen. Großen Spaß machte es wohl sich finden zu lassen und dem Hund dann sein "Leckerle" zu geben. Am Samstag konnten die Kinder das Training der Flächensuchhunde beobachten, auch da machte es ihnen viel Spaß die Hunde mit "Such und Hilf" zu schicken und sich für die Hunde mit einem Erwachsenen zu verstecken, sich anzeigen zu lassen und den Hund zu bestätigen.

Aktiv werden

Weitere Informationen