Navigation
Malteser Rottweil

Nun stattliche acht geprüfte Mantrailer

Danke den vielen Helfern und dem Prüferteam

04.11.2018

Halb sechs Sonntag morgens gings mit Trails legen  los, die schon Wochen zuvor ausgetüftelt wurden. Vier Teams waren zur Mantrailprüfung angemeldet um die Einsatzfähigkeit zu erlangen. Bevor es losging mussten sie die wichtigsten Informationen zur Situation abfragen. Zwei Sichtungspunkte gab es für jedes Team. Beim Ersten mussten sie abprüfen ob eine Spur von der VP existiert. Die"Longtrails", die etwa 1,5 km lang sein mußten und circa 4 Stunden liegen, wurden zum Teil in rekordverdächtigen Zeiten gelaufen. Drei Trailer haben diese Überprüfung bestanden. Somit sind jetzt in unserer Staffel acht Teams berechtigt in Einsätze zu gehen um die Polizei zu unterstützen.

.

Aktiv werden

Weitere Informationen