HSV Mühlbachtal wieder eine große Hilfe beim Eignungstest

es fehlte wieder an Nichts - vielen Dank an dieser Stelle

02.11.2019

Nur kurze Zeit nach den Prüfungen stand noch der Eignungstest für unsere Jüngsten und für unsere Besuchs- und Begleithunde auf dem Programm. Die "Jüngsten" wurden auf den Prüfstand gestellt ob sie wirklich geeignet für die Rettungshundearbeit sind. Verträglichkeit mit anderen Hunden wie auch, keinerlei Aggressionen auch in Stresssituationen, gegen Menschen sind Grundvoraussetzungen für einen guten Rettungshund. Mehrere Stationen mussten sie durchlaufen, über verschiedene Untergründe laufen, wie auch eine kleinere Verweisübung gehören zum Eignungstest. Am Ende war noch Feuer eine kleine Hürde und der Verkehrsteil durfte natürlich auch nicht fehlen. Die Besuchshunde wurden bedrängt, untersucht und vielen Reizen ausgesetzt. Gut vorbereitet können diese bestimmt bald zur Prüfung antreten. Auch sie durften an den anderen Übungen teilnehmen und glänzten mit Souveränität- so soll es sein. Der HSV Mühlbachtal versorgte uns wieder fürstlich mit allem was wir brauchten, dafür sind wir sehr dankbar. Immer wieder schön dass wir herzlich willkommen sind.